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Warum Personal Training?

Personal Training ist die effektivste und motivierendste Form des Trainings.
Nicht mehr nur Stars und Sternchen nutzen diese individuelle Form des Trainings und der Betreuung.
 
Sie erhalten konkrete, auf Ihre Bedürfnisse und Situationen abgestimmte Trainingshinweise und -konzepte.
Wer sich fit hält und Sport treibt, profitiert doppelt. Ein aktiver und gesunder Lebensstil bedient nicht nur die gängigsten Schönheitsideale, sondern sorgt für mehr Leistungsfähigkeit und Stressresistenz.
Das Training ist ganzheitlich ausgerichtet und strebt an, die individuellen Ziele zu erreichen.
Mit einem persönlichen Training werden Ihre Eigenschaften und Ihre Vorzüge durch persönliche Betreuung, ständige Motivation und vor allem mit wenig Zeitaufwand gestärkt.


Vereinbaren Sie unter 0163/4170180 ein kostenloses Beratungsgespräch! Ich freue mich auf Sie.

Ablauf

Das erste Beratungsgespräch ist unverbindlich und kostenlos!
 
Nach ersten Kontaktaufnahme per E-Mail oder telefonisch vereinbaren wir auf Wunsch einen Informations- und Kennenlerntermin, welcher unverbindlich und kostenlos ist. Wir besprechen ihre gesundheitlichen und orthopädischen Beschwerden, ihre Zielvorstellungen und auch wie ihr zukünftiges Training aussehen könnte.
 
Vor dem Personal Training: die Anamnese und optionale Gesundheits-Check.
 
Auf Wunsch wird in der ersten Trainingsstunde die Durchführung eines Gesundheits-Checks durchgeführt, der folgende Leistungen beinhaltet:

  • Anamnese
  • Messung des Körperfettanteils (Körperanalyse plus Auswertung)
  • Blutdruckmessung
  • Ausdauerleistungstest
  • Beweglichkeitstest

Durch die Analyse des Gesundheits-Checks werden Informationen über den aktuellen Fitnesszustand deutlich, was eine optimale Grundlage für das Training und für die weitere Trainingsplanung darstellt.

Angebot

  • Muskelkräftigung/Muskelaufbau (zu Hause, Fitnessstudio)
  • Gewichtsreduktion
  • Ausdauer- Konditionstraining (Walken, joggen,...)
  • Koordinationstraining (Gleichgewicht, Reaktion, Orientierung,...)
  • Wettkampfvorbereitung (nach Absprache / sportartenabhängig)

Die Trainingseinheit

Einzelstunde mit Einzelbetreuung: 60 min.
Hier wird ganz individuell auf ihre Bedürfnisse eingegangen und Sie werden während des gesamten Trainingsablaufs bereut. Das Training richtet sich 100% nach Ihnen und ihren Wünschen und Bedürfnissen.
 
Partnertraining (2 Personen): 60-90 min.
Hier können Sie sich gemeinsam mit ihrem Partner oder einer/m Freund/in sportlich betätigen und bleiben dabei fit und gesund.
Sie verbringen Zeit miteinander und tun was für ihre Gesundheit und Fitness.
 
Kleingruppentraining (bis max. 6 Personen): 60 min.
Sie und ihre Freunde haben Interesse an einem Fitness-Workout oder möchten sie sich gemeinsam einfach nur bewegen? In der freien Natur? In einer kleinen Gruppe macht ihnen Sport treiben einfach mehr Spaß? Dann ist ein Training mit Gleichgesinnten genau das Richtige für Sie.

Die Zeit

Die zeitliche Gestaltung des Trainings wird ihrem Lebensrhythmus angepasst.
Einfach anrufen oder E-mail schreiben und Termin vereinbaren. Vor der Arbeit, in der Mittagspause oder nach der Arbeit zum Joggen in den Park oder in den Fitnessclub oder einfach zu Hause.

Die Örtlichkeiten

Der Ablauf lässt sich räumlich und zeitlich flexibel gestalten:
Im Fitnessclub, zu Hause, am Arbeitsplatz, auf dem Sportplatz oder in der freien Natur. 

Rehabilitationstraining

Im Zeitalter der Sparmaßnahmen gewähren die Krankenkasse kaum noch eine ausreichende Rehabilitation und Wiederherstellung der Gesundheit. Nach Krankheiten und Verletzungen ist oft viel mehr Zeit und intensive Betreuung notwendig. Im Anschluss an Verletzungen oder Operationen ist ein nachhaltiger muskulärer Aufbau oder eine Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems durch Sport eine große Hilfe für eine vollständige Genesung, aber auch zur Vorbeugung für die Zukunft.

Gesundheitssport

Fast jeder kennt das Gefühl von Verspannungen, Rückenschmerzen und Unwohlsein. Dies liegt in unserer Zeit häufig an der mangelnden Bewegung, die unser Alltag mit sich bringt. Um uns wieder vitaler, fitter und gesunder zu fühlen, müssen wir diesen Mangel durch Sport ausgleichen. Durch gezieltes auf Bedürfnisse abgestimmtes Training können wir unseren Alltagsleiden entgegenwirken.

Fit durchs Alter

Sport und Bewegung ist keine Frage des Alters. Dosierte und kontrollierte Belastungen sind jederzeit möglich und steigern deutlich die Lebensqualität und das Wohlbefinden. Mit zunehmendem Alter sind die Faktoren Kraft, Ausdauer und auch besonderes die Koordination von großer Bedeutung. Diese Fähigkeiten können bis in hohe Alter trainiert und positiv beeinflusst werden. Der Rückgang wird deutlich aufgehalten und kann unter Umständen sogar gesteigert werden.

Schlank durch Bewegung

Wer sich heute mit Gewichtsproblemen beschäftigt, kommt an dem Thema Sport nicht vorbei?
Gesunde Ernährung und das richtige Pensum an Sport versprechen hier den gewünschten und dauerhaften Erfolg.